Top 5 Städtereisen nach Italien

1) ROM

Rom Sehenswürdigkeiten
Rom Sehenswürdigkeiten

In der Hauptstadt Italiens ROM fühle ich mich immer wie in einer Ausstellungshalle eines Freiluftmuseums. Die mediterrane Lebensart, die jahrtausend alten Ruinen und wunderschöne Kunstwerke werden auch dich begeistern. In Rom kannst du in wenigen Tagen viel erleben. Ich empfehle bequemes Schuhwerk.


2) FLORENZ

Als Kunstliebhaberin bin ich begeistert von Florenz und besuche die Stadt so oft wie möglich. Florenz ist die Hochburg der europäischen Kunst und Kultur. Mich begeistern natürlich auch die historischen Bauten, die Kirchen, die atemberaubend schönen Meisterwerke der Künstler und die romantischen Parks und Gärten.


3) PISA

Mehr als ein schiefer Turm. Ich liebe diese Hafenstadt, die Renaissancepaläste wie den Palazzo della Carovana und den Palazzo dell´Orologio, den ätestem Botanischden Garten der Welt und den Torre della Fame, den Hungerturm und natürlich den schiefen Turm von Pisa. Obwohl es in Pisa viele Bauwerke früherer Epochen zu sehen gibt, lockt die Studentenstadt mit jugendlichem Charme. Die moderne, junge und frische Welt Pisas lernt man am besten in einer der Bars kennen.


4) MAILAND

Mailand Sehenswürdigkeiten
Mailand Sehenswürdigkeiten

Als Model habe ich selbstverständlich viel Zeit in der italienischen Fashion-Metropole Mailand verbracht. Mailand ist aber nicht nur eine Wirtschafts- und Modestadt, hier erwarter dich auch eine Mischung aus Geschichte, Kunst und Kultur. In Mailand pulsiert das Leben förmlich um den Dom herum. Auch das Pirelli – Hochhaus zieht Touristen und Einheimische magisch an. Kunst- und Geschichtsinteressierte Menschen sollten die Kathedrale Santa Maria delle Grazie besuchen. Diese beinhaltet das “Letzte Abendmahl” von Leonardo da Vinvi. Dieses allerdings nicht das einzige Museum in Mailand. Die Stadt scheint vor Kultur förmlich zu platzen.


5) VENEDIG

Diese Stadt ist einfach bezaubernd. Die malerische Lage an einer Lagune macht jeden meiner Aufenthalte in Venedig unvergesslich, dir wird es genauso ergehen. Ich schlendere gerne duch die engen Gassen der Lagunenstadt, sehe mir die prachtvollen Kunstschätze an, geniesse die eindrucksvolle Landschaft der Umgebung… Obwohl Venedig eine perfekte Kulisse für romantische Urlaube verliebter Pärchen bietet, ist es auch für Familien und Alleinreisende geeignet.

 

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.